Es ist immer wieder faszinierend, was man mit 5 Watt Ausgangsleistung erreichen kann. ODX war an diesem Wochenende DM7A im Erzgebirge mit 410 Kilometern auf 2m und PA6NL bei Hoek van Holland mit 270 Kilometern auf 70cm. Insgesamt gefiel mir der Samstag Nachmittag besser. Die QSO Zahlen kamen schon fast an eine durchschnittliche QRP-Kurzwellenaktivität, der Sonntag Vormittag gestaltete sich eher zäh.
Endlich Sonne und traumhaftes Wetter den Fotos nach. In Wirklichkeit war es am Samstag mit 1.7°C eigentlich ungemütlich kalt. Hier noch ein paar Fotos:
Immer wieder interessant zu lesen ! Danke.
hallo Mario,
wir hatten ja auch Kontakt
so sah das bei uns aus….
http://www.youtube.com/watch?v=bnN64UTnlxI
und
http://www.darc-h29.de/grafik/ukwcontest.htm
73 de dk1hw
HW – Hallo Wolfgang. Du stehst natürlich in meinem SOTA -Log und kannst Dir den Chaser-Punkt gutschreiben. Danke für den Link zum Video. Das ist natürlich eine schwierige Empfangssituation und der Operator kommt mir ein wenig überfordert vor. Zumal er die QRG hätte nachdrehen sollen. Der Co OP erwähnt ja auch die „Rit“. Das ist natürlich auch immer schwierig, der OP konzentriert sich und ein anderer spricht dazwischen. Besser wäre es, wenn beide einen optimalen Blick auf den Bildschirm hätten und der OP dadurch einen „stillen“ Hinweis auf das Gehörte des Co-Op sieht. Oder „Zettelchen“ reichen.
Co-OP Anton bellt in solchen Situationen das Call der Gegenstation im Morse-Code. Das bringt mich auch immer total durcheinander 😉
73, Mario